"Marke & Raum"
Wöhner Architektur-Leitbild
Rödental, 2013
Die architektonische Formsprache spiegelt die Wöhner Brand-Identity mit den Unternehmenswerten "spannend", "verlässlich" und "richtungsweisend". Die Klarheit der Markenvisibilität steht im Vordergrund, und berücksichtigt unternehmensrelevante Faktoren wie Prozessoptimierung und Arbeitsproduktivität.
Die Architektur Leitsätze sind definiert und beinhalten klare Anforderungen für die Bereiche Materialität, Farbe, Möblierung, Licht und Branding. Die Dokumentation wird anhand von Beispielen Orientierung geben. Sie ist ein Handbuch und Leitfaden für das Wöhner Markenmanagement und für alle anderen Partner, die sich mit Architektur- und Gestaltungsfragen für das Unternehmen auseinandersetzen, eine ideale Briefing-Grundlage.
In Kooperation mit
WHYBRAND GmbH
Fotos
Jörg Hempel